Rückblick:
Der Bürgermeister hat beantragt, die Fußgängerbrücke abzureißen und für mehr als 55.000 Euro neu zu bauen. Grundlage für den Antrag war ein Gutachten, welches wohl nur der Bürgermeister kennt.
Ich hatte beantragt, die Sache erst einmal im Ausschuss zu beraten, sich das Gutachten anzuschauen und die heimische Fa. Döring (welche die Brücke gebaut hat) zu fragen, ob und wie die Brücke kurzfristig repariert wieder freigegeben werden kann.
Mein Antrag wurde mehrheitlich abgelehnt, die Gemeindevertretung hat den Neubau der Brücke beschlossen.
Aktuell:
Mich haben sehr viele Menschen angesprochen, welche die Entscheidung der Gemeindevertretung nicht verstehen können, da sie – wie ich- außer dem schon lange defekten Handlauf und einigen abgenutzten Bodenbrettern keine Schäden bei der Brücke sehen.
Wir haben den Bürgermeister schon zwei Mal erfolglos gebeten, uns Einsicht in das Gutachten zu gewähren, damit wir sehen können, welche Schäden der Gutachter bei der Brücke gefunden hat.
Wir wissen nicht, was bisher in Richtung Neubau der Brücke unternommen wurde, aber es wird sicher lange dauern, bis eine neue Brücke gebaut und benutzbar ist.
Eine begehbare Brücke ist für die Bewohner des Seniorenheims und auch den Kindergarten wichtig!
Deshalb meine Bitte um Unterstützung:
· Bitte teilt dem Bürgermeister mit, dass die Brücke wichtig für euch ist!
· Bitte unterstützt die Forderung, das Gutachten zum Zustand der Brücke zu
veröffentlichen. Wir wollen wissen, was an der Brücke kaputt sein soll!
- Bitte unterstützt die Forderung, die Firma Döring zumindest zu fragen, ob die Brücke kurzfristig repariert und wieder begehbar gemacht werden kann!
Schreibe einen Kommentar