Nach längerem hin und her wurden die Toiletten saniert und der Boden im Saal neu versiegelt.
Die Abdichtung der drei Terrassen (Mietwohnung, Saal, Gaststätte) wurde schon am 7.6.2022 beschlossen, aber bisher nicht durchgeführt.
Am 11. März 2024 wurde der Gemeindevorstand beauftragt, bis zur Sitzung am 6. Mai 2024 eine Prioritätenliste der weiteren Maßnahmen mit Kostenschätzungen vorzulegen. Die Liste lag zur Sitzung am 26. August 2024 vor.
Im Haushalt 2024 stehen 312.000 Euro für Instandhaltungen und 40.000 Euro restliche Sanierungsmittel bereit – also insgesamt 352.000 Euro.
Der mit Pächter und Vereinen vereinbarte Termin für den Austausch der Fenster der Gaststätte und Küche in den Sommerferien wurde von der beauftragten Firma (voraussichtlich folgenlos..) nicht eingehalten.
Auftragswert rd. 50.000 Euro.
Inzwischen sollen die Fenster voraussichtlich (wenn das Wetter mitspielt!!)
ab 28.Oktober 2024!! ausgetauscht werden.
Lt. Verwaltung ist der Austausch der Fenster im Saal in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Welche organisatorischen Gründe das sind, ist mir nicht bekannt, aber jetzt ist es sowieso zu spät.
Eine neue Beschallungsanlage soll noch dieses Jahr installiert werden.
Der Austausch der Glühbirnen im Saal wurde verschoben.
Die Gemeindevertretung hat beschlossen, eine neue Lüftungsanlage einzubauen. (Nur Planungskosten: 85.000 Euro!!). Beim Einbau der neuen Lüftung sollen dann auch neue Lampen!! installiert werden.
Im Haushalt 2025 soll Geld zur Ausweisung eines Notausgangs für die Bierschwemme eingestellt werden, damit sie wieder genutzt werden kann.
Die beschlossene „Verlegung nützlicher Elektrokabel“ (für mehr Steckdosen) taucht in der neuen Prioritätenliste gar nicht mehr auf…
Aktuell wird die Pächterwohnung saniert, damit der Pächter dort einziehen kann. Kostenschätzung: 77.000 Euro, davon 63.000 Euro aus der Hessenkasse.
Aber auch hier sollen (wann?) die Fenster ausgetauscht werden..
Alles wird gut..
Schreibe einen Kommentar